17.12.2015
Heute habe ich den Schaltschrank für die Relais verdrahtet und die Programme angepasst.


14.12.2015
Heute habe ich die Salamibestückung erneuert und den Paprikaschneider hergestellt. Ebenfalls haben wir nach dem montieren der Lichtschranken einen Probelauf durchgeführt, damit die Lichtschranken auch im Betrieb optimal funktionieren.


7.12.2015
Heute habe ich mich vermehr um die Roboter Ein- und Ausgänge gekümmert. Diese bereiten uns weiterhin Probleme, da wir sie nicht geschaltet bzw. angezeigt bekommen.


4.12.2015
Heute habe ich die Paprikabestückung angebracht. Die Salamibestückung wurde noch optimiert.


30.11.15
Zuerst haben wir den neuen Motor mit Halterung am Förderband angebracht. Im Anschluss habe ich das Magazin in der Höhe geändert während Tim die Unterkonstruktion für die Vereinzelungszylinder gefertigt hat. Danach habe ich die Zylinder installiert.


23.11.15
Der Rüttel-Zylinder der Käseportionierung musste neu ausgerichtet werde, da er zu sehr an den Seitenwänden gehackt hat.


16.11.15
Heute habe ich den Frequenzumrichter an das Förderband montiert und mit Tim die Pneumatk teilweise installiert.


13.11.15
Mit Tim habe ich die Palette neu ausgerichtet und die Löcher für die Matching-Winkel gebohrt und fertig mit dem Robotertisch verbunden.


9.11.15
Heute haben ich Halterung für Käsezylinder gebaut.


5.11.15
Wir mussten die Palette umstellen und das Förderband verschieben, da der Greifer sonst das Pizzablech nicht gerade greifen kann.


2.11.15
Heute fand die Zwischenpräsentation statt. Heute haben wir die Bestückungskonzepte angepasst.


13.10.15
Heute habe ich Matching-Winkel in Inventor gezeichnet.


12.10.15
Die Bohrungen des Greifers mussten angepasst werden, da diese nicht optimal gepasst haben. Weiterhin habe ich Teile für die Bestückung besorgt.


8.10.15
Gemeinsam mit Tim habe ich eine Vorrichtung für das Touchpanel gebaut.


5.10.15
Zum Öffnen der Tür des Pizzaofens habe ich einen Zylinder montiert unter Berücksichtigung des maximal mechanischen Verfahrweg des Zylinders.


21.9.15
Heute fand die erste Inbetriebnahme des Pizzaofens statt. Sowie weitere Konzeptidee entwickelt und habe angefangen den Pizzaofen zu montieren.


17.9.15
Der Roboter läuft nicht da Fehler vorhanden sind. Diese haben wir versucht zu beheben.


28.7.15
Gemeinsam mit Tim haben wir den Robotertisch fahrbar gemacht und die Steuerungseinheit integriert.


24.7.15
In Inventor habe ich den Robotertisch mit Steuerungseinheit und Schaltschrank in Inventor konstruiert.


23.7.15
Wir haben heute die Module zusammengestelltund Bauteile aufeinander angepasst. Weiterhin haben wir Konzeptideen für die Bestückung zusammengetragen.


16.7.15
Zusammen haben wir die Altanlage demontiert. Sowie die ersten Konzepte vorgestellt.


13.7.15
Heute haben wir gemeinsam am Kick-Off Meeting teilgenommen und das derzeitige vorhandene Material der alten Maschine begutachtet.